Integral Yoga > Yogaville

Yogaville

Schon im Namen Satchidananda Ashram-Yogaville® schwingt so ein heimelig anrührender Willkommensgruß. Und genau so ist es! 

Yogaville ist die Heimat für viele Menschen, die Spiritualität als den Mittelpunkt ihres Lebens gewählt haben, um den ihr ganz normaler Alltag kreist. 

"Belebt" wird Yogaville von einer Mischung von Menschen, die sich dort vorübergehend oder dauerhaft niederlassen. Manche kommen alleine und schließen sich der Wohn-, Lebens- und Arbeitsgemeinschaft an, andere haben sich auf eigenem Grundstück ein Heim geschaffen und sich dort mit ihren Familien angesiedelt. Aber es gibt auch Männer und Frauen, die an diesem einmaligen Ort, als Swami (Mönch / Nonne) oder Karma Yogi, ihren selbstlosen Dienst ausüben. 

Besucht wird Yogaville von Menschen aus aller Welt, die dort an Ausbildungen, Workshops, Retreats teilnehmen oder in Übergangsphasen Rückzug suchen, eine Auszeit brauchen, um Klarheit zu gewinnen, wie sie ihr Leben weiter gestalten möchten. Schlichtweg ein einmaliger und wunderschöner Ort, der vom Geist Sri Swami Satchidananda’s und der pulsierenden Dynamik Suchender und Lehrender aus allen Kulturen, Religionen, Generationen und unzähliger Nationalitäten erfüllt ist. 

Gleichzeitig ist Yogaville eine Oase der Ruhe, Besinnung und Erkenntnis, an dem regelmäßiges Praktizieren von Hatha Yoga und Meditation ganz natürlich in den wohl strukturierten Tagesablauf einfliesst. Der Ashram ist ein Ort, der Kraft spendet und in jeder Hinsicht zur Heilung und Ganzwerdung beiträgt. 

Die Schönheit der Umgebung krönt diesen von gutem Geist durchdrungenen Fleck Erde.  Am Rande der bekannten Blue Ridge Mountains, am Ufer des James River, 1 ¼ Stunden von der gemütlichen Universitätsstadt Charlottesville VA entfernt, begegnen sich Natur in Schönheit und Weite, in der Bewegung des Flusses, in der Ruhe des LOTUS Sees, im Grün des Waldes, in der Geschmeidigkeit von Bergen und Tälern.  

Yogaville ist eine Reise, eine Pilgerschaft wert! Mindestens jedoch, einen Abstecher, wenn man sich in der Gegend von Washington DC aufhält.