Workshops > Erschöpfung als Chance

Erschöpfung als Chance

M ü d e
U n r u h i g
L u s t l o s

Du wirst Dir selbst immer fremder?
Dein Schlaf ist gestört?
Deine Lebensfreude getrübt?
Alles ist Dir zu viel und mühevoll?

C H R O N I S C H  E R S C H Ö P F T  –  D E I N E  C H A N C E

Dich Dir zu widmen
Dir neu zu begegnen
Dich besser zu verstehen
Dein Leben neu zu gestalten
Dein Glück wieder selbst in die Hand zu nehmen.

I N  D I R  S T E C K T  A L L E S

Weisheit
Kraft
Glück
Entdecke Dich 
Erkenne Zusammenhänge
Genieße  W A H R E  F R E I H E I T  durch  B E W U S S T S E I N

So ernst und schmerzlich ein Erschöpfungszustand ist, so großartig ist die Chance, die diese Erfahrung in sich birgt!

Ziel dieses Workshops ist es, den Weg aus der Ohnmacht zurück in die Selbstbestimmung zurückzufinden und Freiheit durch Bewusstsein zu erfahren.

Erster Schritt ist, aus der Angst ins Vertrauen zurückzufinden. Hierzu gibt uns die Yoga Philosophie ganz wunderbare Impulse, die tröstend und ermutigend zugleich sind.

Als zweiten Schritt wirst Du in liebevoller Achtsamkeit durch Erkenntnisprozesse geführt, die Dir helfen, Dein Leben, Deine bisherigen Prioritäten mit ihren entsprechend ausgerichteten Entscheidungen, sowie Verhaltensmuster mit ihren eng verknüpften Glaubenssystemen, zu verstehen und neu zu überdenken.

Im dritten Schritt wirst Du Deine schöpferischen Fähigkeiten wieder entdecken und für die bewusste Neugestaltung Deiner Inneren Haltung der Selbstermächtigung einsetzen.

In diesem Seminar stehen die Philosophie & Psychologie des Yoga, Selbstreflexion, Kreativität, Entspannungsmethoden, Atmung, Meditationen, Achtsamkeitsübungen im Vordergrund.
Keine Yogakenntnisse erforderlich, körperliche Yogaübungen nehmen in diesem Workshop kaum Raum ein.

Dieser Workshop richtet sich an:
Alle Betroffenen und deren Angehörige, Yogalehrende, die diese Arbeit vielleicht auch in ihr Angebot mit aufnehmen möchten, alle, die spüren, dass sie immer häufiger an ihre Grenzen stoßen, dabei Unruhe, Müdigkeit, Schlafstörungen und Lustlosigkeit verspüren, oder für Menschen, die vorbeugend, achtsamen und liebevollen Umgang mit sich und dem Leben erlernen möchten.

Termine auf Anfrage.

 

Teilnehmer Feedback

Mir ist es schon lange nicht mehr so gut gegangen. Ich habe vieles geändert, manches auch aus der Not heraus und das ist gut so. N.M.

Ich habe gelernt mich in meinen Schwächen anzunehmen und achtsamer im Umgang mit mir selbst zu sein. M.S.